GENUSS TOUR PARTENKIRCHEN

Partenkirchen mit allen Sinnen erleben (für Kleingruppen)

Wann:

Dienstags-Samstags

ca. 2 Stunden

Sebastians Kircherl Partenkirchen

Teilnehmer:

min. 10 Erwachsene

23,- € pro Person

inkl.  Schokoladenverkostung, Eintritt Museum und "Zugspitzgeist"            Kinder bis 10 Jahre frei

Gästeführer, die diese Führung anbieten:  Daniela Panholzer-Roßmeißl   Yvonne Kitzmüller

Wir beginnen unsere Genuss Tour am Sebastians Kircherl. Bereits hier haben wir einen Blick auf das Wettersteingebirge mit der imposanten Zugspitze. Sie wird uns während der gesamten Tour immer wieder begegnen. Wussten Sie eigentlich, dass an manchen Tagen der "Zugspitzgeist" umgeht?

Unser Spaziergang führt uns durch das historische Partenkirchen, samt seiner imposanten Ludwigstraße, einst ein wichtiger Handelsweg zwischen Venedig und Augsburg. Gemeinsam erkunden wir die Häuser mit ihren wunderschönen Lüftlmalereien, die Geschichten erzählen.

Ein weiteres Highlight unserer Tour ist der Besuch der „Chocolaterie Amelie“ - die wohl größte und schönste Chocolaterie Deutschlands. Exclusiv für Sie haben wir hier eine Schokoladenverkostung der besonderen Art vorbereitet. Werfen Sie einen Blick in die gläserne Manufaktur und beobachten Sie die Chocolatiers bei der Arbeit! Auch das 2,40 hohe Zugspitzkreuz ist hier aus 90 kg Zartbitter-Schokolade, dies entspricht einer Menge von 900! Tafeln, zu bestaunen.

Nun ist es an der Zeit, sich das original Zugspitzkreuz im benachbarten „Werdenfels Museum“ anzuschauen. Geschichten und Geschichterl um Deutschlands höchsten Berg, natürlich inclusive.

Hier endet unsere Führung und Sie haben nun genügend Zeit, das Museum näher zu erkunden, einen Bummel durch die Ludwigstraße zu unternehmen oder einen der wunderschönenen Wege um Partenkirchen zu genießen.