SCHLÖSSER TOUR 1

nach Absprache

Preis:

290,- € + Eintritte

Gästeführer, die diese Führung anbieten in:

Führung in deutscher Sprache
Führung in englischer Sprache
Führung in französischer Sprache

Führung in italienischer Sprache
Führung in russischer Sprache

Fahrt ins Graswangtal zum Schloss Linderhof. Hier ließ Ludwig II mitten in den Bergeneine „königliche Villa“ nach französischem Vorbild errichten. Nach der Besichtigung des Schlosses Spaziergang durch die herrliche Parkanlage mit ihren Wasserbecken und Fontänen.
Die Venusgrotte ist wegen Restaurierungsarbeiten für mehrere Jahre nicht zugänglich.

Weiterfahrt nach Oberammergau, weltberühmt durch die alle 10 Jahre stattfindenden Passionsspiele, aber auch durch seine vielen Holzschnitzer und Lüftlmalereien. Geführter Rundgang durch den Ort.
Möglichkeit zum Mittagessen.

Weiter geht es über die „Romantische Straße“ zur Wieskirche. Die Wallfahrtskirche „Zum gegeißelten Heiland“ ist das Juwel des bayerischen Rokokos und zählt zu den schönsten Kirchen in Süddeutschland. Seit 1983 ist sie UNESCO Weltkulturerbe.

Auf der Rückfahrt nach Garmisch-Partenkirchen Stopp beim Benediktiner Klosters Ettal und Besichtigung der mächtigen Barock-Basilika mit ihrer 70 m hohen Kuppel.

Gerne stellen wir Ihnen auch ein individuelles, Ihren Wünschen entsprechendes Programm zusammen und machen Ihnen auch Vorschläge für ein vorgebuchtes Mittagessen.